HIER GEHt'S ZUM LIVESTREAM

Mit der OTTO Retail Media Morning Show sorgen wir regelmäßig um 9.30 Uhr mit tollen Gästen und der richtigen Portion Brancheninsides für einen guten Start in den Tag. Wie stellen sich Mediaagenturen, Retail Agencies und Werbungtreibende in Corona-Zeiten auf? Erfährt Retail Media einen weiteren Boom? Wie geht es den CEOs der Branche persönlich? In kurzweiligen 30 Minuten wagt Moderator und Host Torsten Ahlers gemeinsam mit unseren Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Retail Media Welt. 

An dieser Stelle findest du jeweils um 9.30 Uhr den Livestream der OTTO Retail Media Morning Show. Gestalte das Gespräch gerne aktiv mit: Mit der Kommentar-Funktion kannst du live deine Fragen und Gedanken zum aktuellen Thema einbringen!

UNSERE SPEAKER am 09. JUNi 2020

erwin-bakker-foto.1024x1024

Erwin Bakker, Guest Speaker

Erwin Bakker, geboren 1964 in Amsterdam, lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat vier Kinder. Erwin ist CFO von BBDO Germany.

1998 kam Erwin für ein Projekt von Amsterdam nach Hamburg und wurde mit 35 Jahren CFO von FCB Deutschland. Nach 9 Jahren wechselte er zu Publicis als CFO DACH. Nebenbei übernahm er die Verantwortung als CEO für die Standorte Erlangen und München, die er mit dem Management zu Publicis Pro the BtB zur größten BtB Agentur in Deutschland umpositionierte. Zuletzt war er bei Publicis CEO vom Frankfurter Standort. In den Jahren war Erwin auch Vorstand der GWA.

Bei der Hirschen Group unterstütze er wieder als CFO das rasante Wachstum und baute mit seinem Team ein effizientes Shared Service Center auf. Ein Jahr war er der „Werbebranche“ untreu und heuerte als CCO bei Dreamlines an. Ein Jahr später startete er als Director Commercial Finance bei Dentsu, wo er nach 6 Monaten wieder in der CFO Rolle landete. Seit August 2019 verantwortet Erwin die Finanzen der BBDO Deutschland Gruppe. Eine Gruppe von 11 Agenturen mit über 1.000 Kollegen, die für Kunden wie Ford, Dr. Oetker, O2, Deutsche Bahn etc. arbeiten.

In seiner Freizeit teilt er mit seinen Kindern die Leidenschaft für Lego, Star Wars und FIFA 20. Wenn noch Zeit übrig bleibt, dann hört er gern Musik, kocht, segelt mit Freunden, und versucht, sich fit zu halten mit Sport und Yoga.

Torsten Ahlers, final, credit Raimar von Wienskowski-39

Torsten Ahlers, Moderation

Torsten Ahlers, Gründungsgeschäftsführer der Otto Group Media und Bereichsleiter der OTTO Retail Media, durchlief nach seinem Studium Betriebswirtschaftslehre in Hamburg verschiedene Karrierestationen bei Axel Springer, Gruner + Jahr und Tomorrow Focus. 2004 stieg Torsten Ahlers bei AOL ein, wo er später Geschäftsführer von AOL Deutschland wurde. 2010 wurde er von „Werben & Verkaufen“ (W&V) zu einem der innovativsten Digital-Manager gewählt. Ab 2011 war Torsten Ahlers Geschäftsführer der Next Audience, einem Unternehmen der SinnerSchrader Gruppe, bevor er 2014 bei der Otto Group einstieg. 2016 gehörte er zu den Top-10-Media-Köpfen der Branche, die jährlich von der „W&V“-Redaktion bestimmt werden.

Als Host des Retail Media Summits hat er bereits verschiedene Gesichter aus der Branche interviewt und empfängt nun relevante Brancheninsider im neuen, digitalen Eventformat der OTTO Retail Media - Willkommen bei der Retail Media Morning Show mit Torsten Ahlers.

Du möchtest selbst Gast in unserer Morning Show werden?

Wir freuen uns immer über spannende Gesprächspartner! Schreib uns gerne eine kurze Mail, warum du Teil der OTTO Retail Media Morning Show werden möchtest. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Folge uns bei LinkedIn und abonniere unseren Newsletter,
um keine Folge mehr zu verpassen!

Alle Shows in voller Länge

Hier findest du immer die vergangene OTTO Retail Media Morning Show mit Torsten Ahlers.
Alle weiteren Folgen gibt es auch auf unserem YouTube Kanal. Viel Spaß!