HIER GEHt'S ZUM LIVESTREAM

Mit der OTTO Retail Media Morning Show sorgen wir regelmäßig um 9.30 Uhr mit tollen Gästen und der richtigen Portion Brancheninsides für einen guten Start in den Tag. Wie stellen sich Mediaagenturen, Retail Agencies und Werbungtreibende in Corona-Zeiten auf? Erfährt Retail Media einen weiteren Boom? Wie geht es den CEOs der Branche persönlich? In kurzweiligen 30 Minuten wagt Moderator und Host Torsten Ahlers gemeinsam mit unseren Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Retail Media Welt. 

An dieser Stelle findest du jeweils um 9.30 Uhr den Livestream der OTTO Retail Media Morning Show. Gestalte das Gespräch gerne aktiv mit: Mit der Kommentar-Funktion kannst du live deine Fragen und Gedanken zum aktuellen Thema einbringen!

UNSERE SPEAKER am 18. AUGUST 2020

DrHolgerSchmidt - Netzökonom.de

Dr. Holger Schmidt, Guest Speaker

Dr. Holger Schmidt (Netzoekonom.de) begleitet die digitale Transformation der Wirtschaft seit mehr als zwei Jahrzehnten. Zuerst lange Zeit als Wirtschaftsredakteur und Internet-Koordinator der FAZ. Heute lehrt er digitale Transformation an der TU Darmstadt und schreibt als Kolumnist für das Handelsblatt.

Seine Schwerpunktthemen sind Plattform-Ökonomie, Künstliche Intelligenz und Medienwandel. Erfinder des Plattform-Index.

Torsten Ahlers, final, credit Raimar von Wienskowski-39

Foto: Raimar von Wienskowski

Torsten Ahlers, Moderation

Torsten Ahlers, Gründungsgeschäftsführer der Otto Group Media und Bereichsleiter der OTTO Retail Media, durchlief nach seinem Studium Betriebswirtschaftslehre in Hamburg verschiedene Karrierestationen bei Axel Springer, Gruner + Jahr und Tomorrow Focus. 2004 stieg Torsten Ahlers bei AOL ein, wo er später Geschäftsführer von AOL Deutschland wurde. 2010 wurde er von „Werben & Verkaufen“ (W&V) zu einem der innovativsten Digital-Manager gewählt. Ab 2011 war Torsten Ahlers Geschäftsführer der Next Audience, einem Unternehmen der SinnerSchrader Gruppe, bevor er 2014 bei der Otto Group einstieg. 2016 gehörte er zu den Top-10-Media-Köpfen der Branche, die jährlich von der „W&V“-Redaktion bestimmt werden.

Als Host des Retail Media Summits hat er bereits verschiedene Gesichter aus der Branche interviewt und empfängt nun relevante Brancheninsider im neuen, digitalen Eventformat der OTTO Retail Media - Willkommen bei der Retail Media Morning Show mit Torsten Ahlers.

Du möchtest selbst Gast in unserer Morning Show werden?

Wir freuen uns immer über spannende Gesprächspartner! Schreib uns gerne eine kurze Mail, warum du Teil der OTTO Retail Media Morning Show werden möchtest. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Folge uns bei LinkedIn und abonniere unseren Newsletter,
um keine Folge mehr zu verpassen!

Alle Shows in voller Länge

Hier findest du immer die vergangene OTTO Retail Media Morning Show mit Torsten Ahlers.
Alle weiteren Folgen gibt es auch auf unserem YouTube Kanal. Viel Spaß!